Erster Saisonsieg für die Sechste

 

Lange hat's gedauert, aber wir waren schneller als der VFL...der erste Heimsieg ist da!

Kurz vor den Herbstferien ging es nochmal an die Platte...allerdings leicht verspätet durch mein zu langes Nickerchen.

 

Leicht verschlafen ging es dann los, an den Ergebnissen lies sich das allerdings überhaupt nicht erkennen.

Ein 3:0-Doppelstart war uns schon länger nicht mehr passiert, was einerseits für unsere ausgewogene Mannschaftsaufstellung sprach, aber andererseits auch für die leichte Schwäche der Gegner,denen die ersten 3 fehlten.

 

Hansi hatte im ersten Einzel noch Probleme die dominierten Ballwechsel erfolgreich abzuschließen, was sich aber in Spiel 2 ändern sollte.

Mir bekam der Anti des Gegners hervorragend, dazu kam ungewohnte Bewegung am Tisch...machte in Summe ein 3:0.

 

Mario blieb im ersten Spiel der 5-Satz-Meister und siegte souverän mit 15:13. Sören hat diese Erfahrung leider noch nicht ganz und verlor bei gleicher Satzanzahl.


Claudius hatte keine Probleme mit dem Ersatzspieler der Gäste, während Juppi sich gegen das unorthodoxe Spiel von Brachmann (zu) schwer tat.

 

Oben kamen dann zwei wichtige 5-Satz-Siege durch Hansi und mich dazu. Wie wichtig, sollten die nächsten drei verloren Spiele zeigen (alle in 5!)...es hätte auch anders ausgehen können! Juppi machte dann glücklicherweise doch noch den Sack zu. Von 15 Spielen wurden 8 (!) im Entscheidungssatz entschieden.. von 9:2 bis 5:9 wäre alles möglich gewesen..insofern waren wir mit dem Ergebnis zufrieden :)

 

Nach den Ferien geht es Sonntags in Laer zur Sache, vielleicht kann man dort ja ebenfalls punkten ;)

 


Unsere Teams

 1. Herren Bezirksliga West
 2. Herren Bezirksklasse Gr. 1
 3. Herren Kreisliga
 4. Herren 1. Kreisklasse Gr. 1
 5. Herren 2. Kreisklasse Gr. 1
 6. Herren 3. Kreisklasse Gr. 2
 
 
 1. Jungen NRW-Liga 2
 2. Jungen Bezirksklasse Gr. 1
 3. Jungen 1. Kreisklasse

 Schüler Kreisliga

TT Links