Blog der Fußballabteilung

Am gestrigen Mittwoch fand die Abteilungsversammlung Fußball statt.

 

Bei den traditionellen Wahlen, kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Abteilungsleiter - Norbert Strehl

Stellv. Abteilungsleiter - Daniel Gerlitzki (Neu)

Geschäftsführer - Marian Kellermann

Kassenwart - Simon Oesterwalbesloh

Sportlicher Leiter - Thorsten Diekmann (Neu, vorher vom Vorstand eingesetzt)

Leiter Alte Herren - Carsten Wick (Neu, vorher vom Vorstand eingesetzt)

 

Ebenfalls in Ihrer Arbeit bestätigt wurden folgende Mitarbeiter:

 

Hans-Peter Grings als Platzkassierer und Fabian Kellermann & Alexander Schramm als Kluftenwarte.

 

Die Mitarbeit in der Fußballabteilung ist aber weiter ausbaufähig, so sind wir an Spieltagen oft unterbesetzt und haben stets Probleme wenn Mitarbeiter ausfallen.

Wer Interesse hat uns an Spieltagen zu unterstützen meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auch das zweite Engagement von Tobias Vößing ist leider kein Langfristiges.

Seine gute Arbeit bei uns hat ihn abermals für andere Vereine interessant gemacht.

Das Angebot von Mengede 08/20, wo er letzte Saison die 2. Mannschaft trainiert, konnte er dann nicht ausschlagen.

Dort wird er ab nächster Saison die 1. Mannschaft trainieren, die aktuell in der Westfalenliga spielt.

Natürlich ist es für uns bitter nach nur einer Saison wieder auf Trainersuche gehen zu müssen, vor allem, da Tobias sehr gute Arbeit geleistet hat und langfristige Pläne mit Mannschaft und Verein hatte.

Jedoch ist sein Schritt absolut nachvollziehbar, wer möchte ihm so eine Chance schon verwehren.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam ein positiven Abschluss feiern können, aktuell sieht es so aus, als ob wir uns aller Abstiegssorgen entledigt hätten.

 

Für die Zeit danach befindet sich der Verein nun auf Trainersuche, Interessenten oder Vorschläge  bitte an Thorsten Diekmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am kommenden Samstag, den 07.01.2017 sind alle drei Herren-Mannschaften in der Halle im Einsatz.

 

Die Erste spielt ab 14:45 Uhr in den Hallen an der Markstraße, den Turnierplan findet ihr hier: klick

 

Die Zweite spielt ebenfalls in den Hallen an der Markstraße, erstes Spiel ist um 14 Uhr.

Die weiteren Spiele findet ihr im angehängten Plan.

 

Am frühesten müssen unsere Alten Herren ran. Bereits um 9:45 Uhr findet die erste Partie in der Heinrich-Böll-Halle statt.

Hier findet ihr den kompletten Turnierplan: klick  

Auch wenn er nicht sein verdientes Abschiedsspiel erhalten hat, nutzten wir am Sonntag die Chance uns gebührend von unserem treuen Freund Adam zu verabschieden.

Adam muss uns nach 10 Jahren Mitgliedschaft aus beruflichen Gründen leider verlassen, ihn und seine Familie zieht es nun nach Hessen, in die Nähe von Wetzlar.

Gemeinsam erinnern wir uns gerne an die Zeit, die Adam bei uns verbracht hat und in der er ein festes Mitglied unserer "Familie" geworden ist.

Als Spieler der Dritten am 31.08.2006 in unseren Verein eingetrete15387429 1356265094406998 600081707 on, mauserte sich Adam zu einem absoluten Leistungsträger in jeder der Mannschaften in denen er fortan spielen sollte.

Er war sportlich, aber auch menschlich unverzichtbar, und ging immer mit gutem Beispiel voran, kaum einer konnte kämpferisch & willensmäßig so überzeugen wie Adam.

Egal, ob in guten oder schlechten Zeiten, egal welcher Trainer am Werk war, auf Adam war stets Verlass.

Nun endet Adams Kapitel leiderin Querenburg und wir alle werden ihn sehr vermissen, freuen uns aber auf jeden zukünftigen Besuch von ihm.

 

Adam, für deinen nächsten Lebenabschnitt wünschen wir dir und deiner Familie natürlich nur das Beste, bleib so wie du bist und komm uns oft besuchen.

Erste Mannschaft mit starker Aktion

 

Spende für den Outlaw Kindergarten Querenburg

 

Vor Beginn der Saison 2013/2014 setzte sich unsere erste Mannschaft das Saisonziel, einen Platz zwischen 1-8 zu erreichen.

Leider konnte unsere Mannschaft dieses Ziel nicht erreichen und musste bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern und landete am Ende auf Platz 11.

Gut ist diese Platzierung allerdings für den Outlaw-Kindergarten direkt am Uni-Center, denn unsere Mannschaft hatte sich überlegt für einen guten Zweck zu spenden, sollte man das Ziel nicht erreichen.

Bis diesen Montag mussten sich die Kinder des Outlaw-Kindergarten gedulden, als Sie endlich von unseren Jungs beschert worden sind.

Und unsere Jungs hatten sich natürlich was überlegt, denn es wurde nicht einfach nur Geld gespendet, nein man hat das gesammelte Geld für Fußballmaterialien(Tore, Bälle, Leibchen, Handschuhe) ausgegeben und so die Kindergartenkinder erfreuen können.

 

Eine tolle Aktion finden wir und prädestiniert für Nachahmungen!

 

Hier noch der Artikel der WAZ..

Unsere Teams

 1. Mannschaft Kreisliga A
 2. Mannschaft Kreisliga B

 Alte Herren    Kreisliga A

Fußball Links

ssb flv dfb Fußball Links:
Kreis Bochum